Zooplus AG wächst weiter

von Redaktion Versandhausberater

02.05.2014 Der Tierfutter-Versender Zooplus AG konnte im ersten Quartal 2014 nach vorläufigen Zahlen eine Gesamtleistung (Umsatzerlöse und sonstige Erträge) von 126,1 Mio. Euro erzielen. Das entspricht einem Anstieg um 30 Prozent zum Vorjahr (Q1 2013: 97,0 Mio. Euro). Bei den Umsatzerlösen wurde ein Zuwachs um 30 Prozent auf 120,6 Mio. Euro erzielt (Q1 2013: 92,8 Mio. Euro).

Der Tierfutter-Versender Zooplus AG konnte im ersten Quartal 2014 nach vorläufigen Zahlen eine Gesamtleistung (Umsatzerlöse und sonstige Erträge) von 126,1 Mio. Euro erzielen. Das entspricht einem Anstieg um 30 Prozent zum Vorjahr (Q1 2013: 97,0 Mio. Euro). Bei den Umsatzerlösen wurde ein Zuwachs um 30 Prozent auf 120,6 Mio. Euro erzielt (Q1 2013: 92,8 Mio. Euro).
Die sonstigen Erträge wie Werbeeinnahmen erhöhten sich um 31 Prozent auf 5,5 Mio. Euro und lagen damit klar über dem Niveau des Vorjahres (Q1 2013: 4,2 Mio. Euro). Seine starke Marktposition führt das Unternehmen auf seine Wachstumsstrategie als Online-Händler in nunmehr 24 Ländern Europas zurück.
Das Geschäftsmodell finde Anklang beim Kunden, so die Begründung des erfolgreichen Quartalverlaufs. Künftig soll der Bereich Supply Chain Management relevanter werden. Dazu hat Zooplus den Vorstand um eine viertes Mitglied erweitert: Jürgen Vedie (44) verantwortet seit Anfang April die Bereiche Supply Chain Management, Logistik, Warehousing und Distribution.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: