Amazon und ING bieten flexiblen Händlerkredit an

von Susanne Broll

24.05.2022 Bereits seit 2020 kooperieren Amazon und ING Deutschland und stellen teilnahmeberechtigten E-Retailern Kredite zur Verfügung. Das Angebot wird nun um einen "Flexkredit" erweitert, bei dem Kredite zwischen 10.000 und 750.000 Euro in Anspruch genommen werden können.

 (Bild: Pixabay/ nattanan23)
Bild: Pixabay/ nattanan23
Bisher können Verkaufspartner von Amazon   Kredite der ING Deutschland   mit festen Kreditsummen beantragen. Nun kommt als weitere Finanzierungsmöglichkeit ein "Flexkredit" hinzu, der laut Amazon einem Rahmenkredit im Privatkundenbereich ähnelt. Dieses Angebot besteht aus einer revolvierenden Kreditlinie mit einem Limit zwischen 10.000 und 750.000 Euro und kann flexibel in Anspruch genommen werden. Kreditnehmende können so während eines bestimmten Zeitraums mehrmals verschiedene Geldsummen bis zur Obergrenze erhalten und müssen diese dann inklusive Zinsen zurückzahlen.

Amazon tritt bei dem Programm als Kreditvermittler auf und stellt teilnahmeberechtigten E-Retailern Flexkredit-Angebote in Seller Central, dem Verkäuferportal von Amazon vor. Interessierte werden dann auf die Website der ING Deutschland weitergeleitet, auf der sie einen Kreditantrag stellen können. Prüfung, Auszahlung und Verwaltung des Produkts erfolgen durch die ING. Über das Online Banking "Business Banking Home" der ING haben VerkäuferInnen jederzeit Zugang zu ihrer Kreditlinie.

"Durch die neue Kreditlinie können teilnahmeberechtigte Amazon-VerkäuferInnen ihre Finanzierung flexibel an ihren Bedarf anpassen", erklärt Nadine Methner , Head of Business Banking bei der ING Deutschland. Und Alexandra Oeldemann , Country Manager Amazon Lending Germany, betont: "In einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld und angesichts aktueller Lieferengpässe kann die neue Kreditlinie Verkaufspartnern die nötige Flexibilität geben, um sie beim Finanzierungs-Management und der Erreichung ihrer Geschäftsziele zu unterstützen."
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: