Leichte Expansion des E-Commerces in Afrika

11.10.2018 - Der Onlinehandel ist in vielen afrikanischen Ländern noch im Aufbau. Die steigende ​Internetdurchdringung führt aber zu einem Wachstum des Onlinehandels auf dem afrikanischen Kontinent. Wachstumsmärkte sind insbesondere Südafrika, Ägypten, Marokko und Kenia.
von Susanne Broll
 (Bild: baluda/ Pixabay)
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Der B2C-ECommerce-Markt in Afrika befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium und macht derzeit weniger als einen Prozentpunkt der weltweiten Online-Einzelhandelsumsätze aus. Einzelne afrikanische Länder haben jedoch in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum des digitalen Handels erlebt. Getrieben wurde dieses vor allem durch eine Verbesserung der Internetdurchdringung, insbesondere des mobilen Internets. So weist Afrika den weltweit höchsten Anteil an Traffic auf, der von mobilen Geräten erzeugt wird. Denn in einigen Ländern wie beispielsweise Kenia besteht der Großteil der Inter

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