Coupons als Marketingmethode in der Krise

18.06.2020 - Wenn andere Marketingmaßnahmen in Krisenzeiten nicht ziehen, schlägt im Versandhandel die Stunde für Gutschein-Marketing. Wofür es sich besonders eignet und wie man es mit anderen Werbemaßnahmen koppelt.
von Christina Rose
 (Bild: Pixabay/Gerd Altmann)
Bild: Pixabay/Gerd Altmann
Als Marketinginstrument erleben Coupons derzeit enormen Aufwind. Aber nicht erst seit Beginn der Pandemie. So hat das Coupon-Clearinghaus Acardo   - wie jedes Jahr - auch für 2019 den Einsatz der Verkaufsförderungsmaßnahme Couponing untersucht. Demnach habe sich die Zahl der im Handel und von Markenherstellern verteilten Coupons auf 20 Milliarden erhöht, was einem Wachstum von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2018: 18 Milliarden) entspricht.

Ein Indikator für die Attraktivität von Coupons auf Konsumentenseite ist laut Erhebung die Höhe des eingelösten Rabattwertes. Deren Gesamtsumme, d

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