So bauen Sie Ihren Content modular auf

21.04.2022 - Inhaltsgetriebene Kommunikation unterstützt Versandhandelsunternehmen auch in Krisenzeiten bei der Markenstärkung, Imagebildung und Leadgenerierung. Dabei muss Content maßgeschneidert sein. Effizient ist es, Content modular aufzubauen, um bestimmte Bestandteile wiederverwerten zu können. So geht's.
von Frauke Schobelt
 (Bild: Barni1/Pixabay)
Bild: Barni1/Pixabay
Content Marketing wird im Marketingmix von Versandhandelsunternehmen immer mehr zu einer zentralen Disziplin. E-Retailer im B2B- und B2C-Segment werden auch zu Medien und Publishern - mit der Hoheit über die Erstellung und Verbreitung eigener Inhalte. Inhaltsgetriebene Kommunikation ergänzt als 'Owned Media' die Bausteine 'Earned Media' (PR), 'Shared Media' (Social) und 'Paid Media' (bezahlte Werbung) und stärkt so die Erfolgschancen der Marketing-Gesamtstrategie.

Doch der Zeit- und der Erfolgsdruck steigen, ebenso wie die Ansprüche an Content, aus der Masse herauszustechen und zu überzeugen.

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