Die Sonnen-Apotheke setzt auf Digitalisierung

25.10.2018 - Der Markt der Online-Apotheken ist hart umkämpft. Wie sich auch kleinere Player behaupten können, zeigt das Beispiel einer Apotheke aus dem Ruhrgebiet.
von Susanne Broll
 (Bild: BVDVA)
Bild: BVDVA
Bei der Sonnen-Apotheke in Bergkamen im Ruhrgebiet wollten schon früh immer mehr Kunden, auch Best-Ager, ihre Apothekenprodukte online kaufen. Deshalb startete Apotheker Frank Klesz 2004 mit 1-Apo.de   einen Onlineshop.

In einem zunehmend digitalisierten und umkämpften Markt stehen stationäre Apotheken vor der Herausforderung, kaufinteressierte Kunden zu erreichen, um das Potenzial des Versandhandels als zweiten Vertriebskanal auszuschöpfen. Ohne Marketingbudget für die Klickkosten der Suchmaschinen und Expertise im Online-Marketing haben es Apotheken im E-Commerce schwer.

Da Medizinproduk

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen