Umsatzentwicklung auf dem Modemarkt

25.10.2018 - Im Modemarkt werden derzeit rund ein Fünftel der Umsätze online erwirtschaftet. Auch künftig wird der Einzelhandel den Großteil der Gesamtumsätze in diesem Warensegment generieren.
von Susanne Broll
 (Bild: FULVIO_TOGNON/pixabay)
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In den letzten zehn Jahren hat sich der B2C-Umsatz in Deutschland im Warensegment 'Bekleidung/Textilien' rund verdreifacht und lag 2017 bei rund 15,6 Milliarden Euro. Das Warensegment machte in den vergangenen Jahren einen Mammutanteil an den Umsätzen im gesamten Onlinehandel aus. Blickt man allerdings auf die Verteilung der Umsätze zwischen Online- und Einzelhandel in diesem Bereich, stellt sich ein ganz anderes Bild dar. Gemessen an dem Gesamtmarkt für Bekleidung, der deutlich über 60 Milliarden Euro schwer ist, hält der Onlinehandel gerade ein Fünftel und wächst im Vergleich zu anderen Bran

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