Umsatzentwicklung auf dem Modemarkt

25.10.2018 - Im Modemarkt werden derzeit rund ein Fünftel der Umsätze online erwirtschaftet. Auch künftig wird der Einzelhandel den Großteil der Gesamtumsätze in diesem Warensegment generieren.
von Susanne Broll
 (Bild: FULVIO_TOGNON/pixabay)
Bild: FULVIO_TOGNON/Pixabay
In den letzten zehn Jahren hat sich der B2C-Umsatz in Deutschland im Warensegment 'Bekleidung/Textilien' rund verdreifacht und lag 2017 bei rund 15,6 Milliarden Euro. Das Warensegment machte in den vergangenen Jahren einen Mammutanteil an den Umsätzen im gesamten Onlinehandel aus. Blickt man allerdings auf die Verteilung der Umsätze zwischen Online- und Einzelhandel in diesem Bereich, stellt sich ein ganz anderes Bild dar. Gemessen an dem Gesamtmarkt für Bekleidung, der deutlich über 60 Milliarden Euro schwer ist, hält der Onlinehandel gerade ein Fünftel und wächst im Vergleich zu anderen Bran

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: