So entwickelt sich der E-Commerce in der Modebranche

11.11.2021 - Während der Pandemie war die Modebranche im Einzelhandel einer der großen Verlierer. Der Onlinehandel hingegen konnte stark profitieren. Unsere Prognose für die nächsten Jahre.
von Susan Rönisch
 (Bild: Pixabay/ sdnet01)
Bild: Pixabay/ sdnet01
Die Pandemie hat die Bekleidungsbranche mit voller Wucht getroffen. Nachdem die Textil- und Bekleidungshändler 2019 überraschend ein Umsatzplus von 1,5 Prozent eingefahren hatten, hat das Geschäftsjahr 2020 für tiefrote Zahlen gesorgt. Laut Daten und Hochrechnungen des Handelsverband Textil (BTE)   hat das Coronajahr für einen Einbruch beim Gesamtumsatz um 7,6 Prozent gesorgt. Das Marktvolumen von Textilien und Bekleidung im Einzelhandel in Deutschland 2020 fiel auf 61 Milliarden Euro und lag damit auf dem Niveau von 2014/2015.

Während 2020 für den stationären Modehandel kein gutes Jahr war, hat sich der Onlin

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: