Wiedergänger

Mathias Eckert übernimmt erneut Führungsrolle bei s.Oliver

von Joachim Graf

03.09.2024 Mathias Eckert übernimmt zum 1.Oktober die Position des Managing Director innerhalb der s.Oliver-Gruppe. Dort soll er die Verantwortung für die Marke s.Oliver und QS, sowie den Bereich Wholesale inklusive Franchise und Storepartner für die Marken s.Oliver, QS und comma übernehmen. Das ist nicht sein erster Stopp bei dem Crosschannel-Modehändler.

 (Bild: Mathias Eckert)
Bild: Mathias Eckert
Mathias Eckert war zuletzt seit 2021 bei Fynch Hatton   als CEO tätig. Zuvor war er bereits viele Jahre als Managing Director Teil der Geschäftsführung und verantwortete den Vertriebsbereich von s.Oliver   .

Seinem Vorgänger widmet das Unternehmen einen lievollen Satz: Zudem informieren wir hiermit darüber, dass sich Chief Operating Officer Thomas Rothe auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen dazu entschieden hat, das Unternehmen im September zu verlassen. Wir danken ihm im Namen der Geschäftsführung für seinen Einsatz."

s.Oliver-Eigentümer Bernd Freier war schon in der Vergangenheit damit aufgefallen, sich kurzfristig vom Führungspersonal zu trennen und sich immer wieder ins Tagesgeschäft einzumischen. Trotz Umsatzsteigerung auf 1,05 Mrd. Euro meldete das Unternehmen im Februar für 2022 einen Rekordverlust in dreistelliger Millionenhöhe: 175 Mio. Euro.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.