Wiedergänger

Mathias Eckert übernimmt erneut Führungsrolle bei s.Oliver

von Joachim Graf

03.09.2024 Mathias Eckert übernimmt zum 1.Oktober die Position des Managing Director innerhalb der s.Oliver-Gruppe. Dort soll er die Verantwortung für die Marke s.Oliver und QS, sowie den Bereich Wholesale inklusive Franchise und Storepartner für die Marken s.Oliver, QS und comma übernehmen. Das ist nicht sein erster Stopp bei dem Crosschannel-Modehändler.

 (Bild: Mathias Eckert)
Bild: Mathias Eckert
Mathias Eckert war zuletzt seit 2021 bei Fynch Hatton   als CEO tätig. Zuvor war er bereits viele Jahre als Managing Director Teil der Geschäftsführung und verantwortete den Vertriebsbereich von s.Oliver   .

Seinem Vorgänger widmet das Unternehmen einen lievollen Satz: Zudem informieren wir hiermit darüber, dass sich Chief Operating Officer Thomas Rothe auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen dazu entschieden hat, das Unternehmen im September zu verlassen. Wir danken ihm im Namen der Geschäftsführung für seinen Einsatz."

s.Oliver-Eigentümer Bernd Freier war schon in der Vergangenheit damit aufgefallen, sich kurzfristig vom Führungspersonal zu trennen und sich immer wieder ins Tagesgeschäft einzumischen. Trotz Umsatzsteigerung auf 1,05 Mrd. Euro meldete das Unternehmen im Februar für 2022 einen Rekordverlust in dreistelliger Millionenhöhe: 175 Mio. Euro.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.

Unternehmensprofil ansehen