Bonprix mit neuem Logo und Markenauftritt
09.03.2023 Bonprix zeigt sich ab heute in neuem Look: Ein einzeiliges Logo in Schwarz soll Ausdruck für die Positionierung als smarte Fashion Brand sein. Auch im Corporate Design gibt es Veränderungen: Das Unternehmen hat unter anderem seine Bildsprache überarbeitet und zeigt das Ergebnis erstmals in einer neuen Kampagne.
Entwickelt wurde das Logo gemeinsam mit der Design Solutions Manufaktur Studio Oeding in Hamburg, die dazu auch den neuen Markenclaim "Fashion made smarter" erarbeitet hat, der das bisherige "it's me" ablöst.
Katrin Oeding, Gründerin und Geschäftsführerin von Studio Oeding, gibt Einblick in den Relaunchprozess und das Ergebnis: "Die Grundlage für den Markenrelaunch war die gemeinsam entwickelte Strategie, die wir dann in ein ganzheitliches Corporate Design übersetzten. Die Positionierung als leidenschaftliche, inspirierende, authentische und smarte Marke wird jetzt in allen Branding-Disziplinen sichtbar. Die markantesten Komponenten sind dabei das Logo, die individuell entwickelte Markenschrift und der Markenclaim zusammen mit der Bildsprache. Bonprix ist damit in allen Kanälen bereit für das smarte Shoppingerlebnis von morgen."
In einer sichtbar veränderten Bildsprache setzt bonprix in seiner heute gelaunchten Frühjahrskampagne unter dem Motto "Spring is calling" auf neue Perspektiven, situative Momentaufnahmen, viel Dynamik und Leichtigkeit, wie man sie aus dem Storytelling der Social Media-Welt kennt. Die abwechslungsreiche Inszenierung von farbenfrohen Styles macht mit angesagten Pastelltönen und floralen Designs Lust auf die warme Jahreszeit. Erstmalig lernt die Kundin hier auch das neue Logo mit dem Claim "Fashion made smarter" kennen. Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Digital Agentur Oddity entwickelt und wird international in einem breit angelegten Marketingmix insbesondere mit zahlreichen Onlinespot-Varianten für diverse Digital- und Social-Media-Kanäle sowie über Medien- und Influencer-Kooperationen, Liveshopping und Radioformate gelauncht.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.