E-Commerce auf den Philippinen

30.06.2022 - Seit Beginn der Pandemie hat der philippinische E-Commerce einen Sprung nach vorne gemacht. Noch kämpft das Land mit einigen Baustellen hinsichtlich Logistik und Payment, doch der Markt ist ein vielversprechender Zukunftsmarkt in Südostasien, den man im Blick behalten sollte.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Michael Buillerey on Unsplash)
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Die Philippinen zählen zu den aufstrebenden Schwellenländern in Südostasien, den sogenannten 'Tigerstaaten'. Trotz zuletzt sprunghaft steigender Wachstumsraten im E-Commerce kann das Land mit seinen boomenden Nachbarn (Vietnam, Indonesien, Thailand, Malaysia, Singapur) noch nicht ganz mithalten.

Das Analyse-Unternehmen Statista   geht davon aus, dass in diesem Jahr 16,71 Milliarden Euro im philippinischen E-Commerce erwirtschaftet werden. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Plus von 15,7 Prozent. Auch für die kommenden Jahre rechnet Statista mit einem hohen jährlichen Wach

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