B2B-Versandhandel: Content ist wichtiger als der Preis

18.04.2019 - Versandhändler können laut einer aktuellen Studie bei B2B-Einkäufern mit Customer Experience, personalisiertem Content und einem guten Kundenservice punkten.
von Susanne Broll
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa
Für die Kaufentscheidung sind eine Vielzahl produktunabhängiger Kriterien verantwortlich. Der 'B2B Buyer Experience Report' von Showpad   hat die wichtigsten untersucht und kommt dabei zu einem interessanten Ergebnis: Der Preis landet nur auf Platz 5. Knapp über die Hälfte der Befragten (59 Prozent) hält ihn für sehr wichtig.

Das Siegertreppchen belegen bei der Umfrage dagegen die 'Einfachheit des Kauferlebnisses' mit 68 Prozent (Platz 1), der 'Kundenservice und Support' mit 67 Prozent (Platz 2) und die 'Informationsinhalte' mit 65 Prozent. Auf Platz̷

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: