Checkliste: Sechs Tipps für eine bessere Beratung im Onlineshop

18.04.2019 - Zum Onlineshop gehört im Versandhandel inzwischen eine fachkundige Onlineberatung - auch für extrem erklärungsbedürftige Produkte, um dem Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern. Sechs Tipps für zeitgemäße Beratungsfeatures im Webshop.
von Susanne Broll
 (Bild: call-center.net)
Bild: call-center.net

1. Produktlisten müssen sprechen

Diverse Kundenumfragen belegen unisono: Neun von zehn Kunden haben schon einmal einen Online-Kauf abgebrochen, weil sie von der Auswahl im Webshop überfordert waren. Wer potenziellen Kunden 20-seitige Produktlisten auf den Bildschirm wirft und es anschließend ihnen überlässt, das richtige Produkt zu finden, hat es fast verdient, wenn der Kunde zu Amazon auswandert. Mit kleinen Störern in den Produktlistings kann man Kunden auf einen Blick schon einmal die wichtigsten Vorzüge des Produkts näherbringen. Matratzen Concord beispielsweise bietet den Besuchern mit Störern wie "Unser Topseller" oder

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