Wie sich der Onlinehandel mit Spielwaren entwickelt

05.11.2020 - Der Handel mit Spielwaren im Internet legt weiter kräftig zu. Ein Ende des Wachstums dort ist vorerst nicht in Sicht. Der stationäre Handel hingegen leidet und er hat Grund.
von Susan Rönisch
 (Bild: kaboompics/Pixabay)
Bild: kaboompics/Pixabay
Das Spielzeug-Jahr 2019 zeigte sich von einer freundlichen Seite und schloss mit einem Umsatzplus von drei Prozent ab. Damit gaben die Deutschen laut Daten des Handelsverband Spielwaren BVS   3,4 Milliarden Euro (zu Endverbraucherpreisen) für Spielwaren aus. Ebenfalls gestiegen, und zwar deutlich kräftiger, sind die Umsätze des Onlinehandels in der Warengruppe Spielwaren. Den Zahlen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh)   nach hat sich im Bereich Spielwaren der Online-Umsatz auf 1,47 Milliarden Euro gesteigert (2019: 1,3 Milliarden Euro) und legte damit um 13,1 Prozentpunkte zu. Der ECommerce-Anteil, der aktuell 43,2 Prozent des Gesamtm

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