Live-Shopping

HSE stellt auf HD-Übertragung um

von Susan Rönisch

11.11.2024 Der Live-Commerce Anbieter HSE stellt zwei seiner drei Sender sukzessive von Standard Definition (SD) auf High Definition (HD) um.

 (Bild: Pixabay/ Pexels)
Bild: Pixabay/ Pexels
Nach zehnjährigem Simulcastbetrieb soll die Programmverbreitung von HSE und HSE Extra nun vereinheitlicht werden, um ZuschauerInnen mit verbesserter Bildqualität ein optimales TV- und damit natürlich auch Shopping-Erlebnis zu bieten. Diese Entscheidung ist Teil der langfristige Digitalisierungsstrategie von HSE   . Ein hartes Abschaltdatum sieht HSE für die Umstellung derzeit nicht vor.

Die Abschaltung des Simulcastbetriebs bedeutet zudem einen deutlich geringeren Ressourcenverbrauch in Bezug auf die Bereitstellung, Überwachung und Wartung des HSE-Programms. Mit Abschaltung des SD-Signals wird zudem der hohe Energieaufwand der doppelten Ausstrahlung und damit verbundene CO2-Ausstoß deutlich verringert. Dazu tragen auch die energieeffizienteren neuen Empfangsgeräte bei.

Mit einer 360-Grad-Informationskampagne unter dem Claim "Noch schärfer shoppen" begleitet HSE seine ZuschauerInnen durch den gesamten Umstellungsprozess. Die Kampagne startete Anfang November und wurde von inhouse entwickelt sowie realisiert.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: