Insta, TikTok, YouTube: So funktioniert der GenZ-Dialog

25.07.2024 - Wer der Gen Z verkaufen will, muss nicht nur deren Werte, Humor und Interessen verstehen - sondern auch die Grundlagen des Social Selling. Denn die Gen Zwill keine platte Produktwerbung.
von Joachim Graf
 (Bild: CarlosBarquero_shutterstock)
Bild: CarlosBarquero_shutterstock
Nichts bringt in kurzer Zeit mehr Druck in den Marketingkanal als eine gelungene Tiktok-Kampagne - zumindest, wenn es um die Ansprache einer jungen Zielgruppe geht. Ob das daran liegt, dass dort weite Teile des Werbeökosystems noch unerobert sind, oder weil das Medium durch seine perfekt orchestrierte Nutzeransprache selbst so stark ist, bleibt letztlich unerheblich. Fest steht: Weder laute Sicherheitswarnungen noch ernste Gesundheitsbedenken konnten der Popularität des Dienstes bislang etwas anhaben. TikTok   trifft den Geschmack der Gen Z wie MTV den Zeitgeist der 80er.

Nur: Wie erreicht

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: