13 Omnichannel-Usecases für Versandhändler

12.07.2018 - Kundenbindung durch Mehrwert und Komfort ist die Maxime jeder Omnichannel-Maßnahme im Versandhandel. Wir haben 13 Maßnahmen auf ihr strategisches Potenzial hin untersucht.
von Christina Rose
 (Bild: Ken Ohyama Flickr)
Bild: Ken Ohyama Flickr
Bild: Ken Ohyama Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Für den Omnichannel-Handel gibt es zahlreiche Use Cases, deren Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist.
Der Kunde wechselt dauerhaft zwischen den einzelnen Kanälen, egal ob am Notebook, Tablet, Smartphone oder im Laden. Er findet ein Produkt online, schaut es später in der Filiale an, sieht es in seinem Facebook-Stream und entscheidet sich, nachdem er es fast online bestellt hätte, doch dazu, es in der Filiale zu kaufen und noch am selben Tag, zu Onlinekonditionen, liefern und installieren zu lassen. Für Kunden ist Omnichannel längst gelebte Realität - gepaart mit einem hohen Anspruch an das Einkaufserlebnis.

Wer auf die Fläche geht, muss sich fragen: Welchen Mehrw

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