Der Onlinehandel in Malaysia wächst im zweistelligen Bereich

12.07.2018 - Experten sagen Malaysia in den kommenden Jahren ein Wachstum von über 20 Prozent voraus. Kennzeichen des malaysischen Onlinemarktes sind ein wachsender Einfluss von Mobile Shopping und vermehrter Wettbewerb unter den ECommerce-Playern.
von Susanne Broll
 (Bild: Maxpixel)
Bild: Maxpixel
Malaysische Konsumenten sind laut dem neuen ECommerce-Report von YStats.com   in Südostasien mit am besten vernetzt: Die Internetdurchdringung erreicht 2017 neue Höchstwerte (etwa 22 Millionen aktive Internetnutzer, was einer Quote von rund 70 Prozent entspricht). Nur Singapur kann mit noch höheren Zahlen aufwarten.

Auch der Anteil der Internetnutzer, die über ECommerce-Websites einkaufen, hat merklich zugenommen. 2017 kauften 23,2 Prozent der Internetnutzer online ein, 2016 waren es noch 15,1 Prozent. Dabei fällt allerdings eine deutliche Diskrepanz zwischen den beiden Hauptstädten und andere

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen