Chateau Online will endlich profitabel werden

von Redaktion Versandhausberater

18.07.2008 Im Jahr 2008 oder spätestens 2009 will Eric Brousse, President Directeur General von ChateauOnline, den Spezialversender in die schwarzen Zahlen führen. Seit der Gründung hat das Unternehmen einen Umsatz von 20 Mio. Euro aufgebaut, dabei aber viel Geld verloren.

Im Jahr 2008 oder spätestens 2009 will Eric Brousse, President Directeur General von ChateauOnline, den Spezialversender in die schwarzen Zahlen führen. Seit der Gründung hat das Unternehmen einen Umsatz von 20 Mio. Euro aufgebaut, dabei aber viel Geld verloren. Heute gehört ChateauOnline zu 85 % dem Getränke-Konzern CL Financial (u.a. Angostura). Brousse hat die Zahl der verfügbaren Produkte deutlich von 5000 auf gut 1200 reduziert und will bis 2010 dank starker Entwicklung der Online-Nachfrage den Umsatz auf 45 Mio. Euro mehr als verdoppeln. Während die meisten Weine im Handel für 3-5 Euro verkauft werden, zielt ChateauOnline auf eine Durchschnittspreis von 14 Euro - man will sich als Qualitätsanbieter positionieren.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!