E-Commerce in Pakistan

07.02.2019 - Der Anteil des E-Commerce am gesamten Einzelhandelsumsatz ist in Pakistan zwar noch verschwindend gering, steigende Internetverbreitung und eine immer größere Beliebtheit von Mobile Shopping pushen aber den Onlinehandel.
von Susanne Broll
 (Bild: Max Pixel)
Bild: Max Pixel
Im vergangenen Jahr haben sich die ECommerce-Umsätze in Pakistan verdoppelt, zeigt ein neuer Bericht des Marktforschungsunternehmens Ystats.com   . Rund 622 Millionen US-Dollar wurden dort 2017 laut Statista   online erwirtschaftet. Im regionalen Vergleich liegt Pakistan damit noch weit hinter Indien, das 2017 einen ECommerce-Markt mit einem Volumen von knapp 20 Milliarden Dollar hatte, und China, dessen ECommerce-Marktvolumen 2017 etwa 1,2 Billionen betrug.

Bis 2020 rechnen die Forscher mit einem weiteren Wachstum des pakistanischen ECommerce-Marktes um mehr als drei Viertel seiner jetzigen Gr

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: