Dmexco 2018: Auf der Suche nach dem weißen Elefanten

18.09.2018 - Die Kölner Dmexco ist schon vom Namen her eine Onlinewerbe- und Onlinemarketingmesse. Doch der weiße Elefant 'Onlinehandel' stand auch dieses Jahr überall im Raum. Die Messe bleibt darum aus zwei Gründen auch für kommende Jahre ein Pflichttermin für Versandhändler.
von Susanne Broll
 (Bild: Sebastian Halm)
Bild: Sebastian Halm
Es ist die erste Dmexco   nach der Entlassung der ehemaligen Organisatoren Christian Muche und Frank Schneider . Die neuen Organisatoren unter Leitung von Dominik Matyka hatten gelobt, die Veranstaltung auf mehreren Ebenen zu erneuern: vernetzter, übersichtlicher und dialogorientierter.

Bei den 2017 um zehntausend Gäste auf etwas über 40.000 eingebrochenen Besucherzahlen gab es ebenso eine Seitwärtsbewegung wie bei der Zahl der Aussteller. Der von manchen in der Digitalbranche erwartete, (wie auch bei manchem in der Kölnmesse befürchtete) Anfang vom Ende der Dmexco ist ausgeblieben

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: