Handelsmarketing: Trend zu mehr digitaler Werbung

02.02.2023 - Der Handel investiert 2023 stark in digitales Marketing. Wesentliche Treiber dieser Entwicklung sind neue Techniken und Kanäle, Corona-Erfahrungen und nicht zuletzt die Papierpreise.
von Joachim Graf
 (Bild: Shutterstock/Hampleton)
Bild: Shutterstock/Hampleton
Die Digitalisierung im Marketing des Handels setzt sich fort, allerdings mit etwas verringerter Dynamik: "Eine sukzessive Verlagerung der Werbebudgets von Print zu Digital ist seit Jahren zu beobachten. Der sprunghafte Anstieg der digitalen Kommunikationswege im Corona-Jahr 2021 hat sich 2022 wieder etwas nivelliert", erklärt EHI-Forschungsleiterin Marlene Lohmann die Ergebnisse des EHI-Marketingmonitor 2022 - 2025.
Preview von Kommunikationsströme im Vergleich 2007 bis 2025 - printbasiert vs. additiv

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Im Jahr 2021 hat der Handel erstmals mehr für digitale Medien ausgegeben als für Print. Die diesjährige Erhebung bestätigt den langfristigen Trend der Budgetumschichtung, allerdin

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