Adobe Digital Trend Report

Pandemie schafft neuen Kundentyp: Digital und erlebnisorientiert

02.02.2021 - Aktueller "Adobe Digital Trends Report 2021" zeigt: Knapp jedes zweite Unternehmen verzeichnet den kometenhaften Aufstieg eines neuen Kundentyps. Marken müssen sich auf neuartiges Kaufverhalten und sinkende Loyalität einstellen.
von Dominik Grollmann
 (Bild: MarieXMartin auf Pixabay)
Bild: MarieXMartin auf Pixabay
Das Jahr 2020 hat einen neuen erlebnisorientierten, digital-affinen Kundentypen hervorgebracht. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Digital Trends Report 2021   ", die Adobe   herausgegeben hat. Demnach haben 44 Prozent der befragten Experten aus EMEA den kometenhaften Aufstieg eines neuen Kundentypen festgestellt, von dem sie bislang nichts wussten. Die Kaufgewohnheiten dieser Kunden haben sich komplett ins Digitale verlagert, was nicht zuletzt eine völlig neue Erwartungshaltung an das von Marken bereitgestellte Kundenerlebnis mit sich bringt. Gefragt ist heute eine Customer Experience, die durchda

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: