Internationalisierung: Worüber Versandhändler stolpern

02.05.2018 - Kenntnisse über länderspezifische Konsum- und Einkaufsgewohnheiten, sowie über die jeweiligen Rechtsvorgaben und Software-Anforderungen sind essentiell für eine erfolgreiche Internationalisierung.
von Susanne Broll
 (Bild: CC0/pixabay/RyanMcGuire)
Bild: CC0/Pixabay/RyanMcGuire
2020 werden Händler ein Fünftel ihres E-Commerce-Umsatzes aus grenzübergreifendem Onlinehandel erwirtschaften. Der Markt wächst einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey   zufolge jährlich um 25 Prozent. Im Jahr 2020 wird mit 'Cross-Border-ECommerce' voraussichtlich eine Billion US-Dollar weltweit umgesetzt. Konsumenten aus Deutschland bestellen vor allem dann im Ausland, wenn ein Produkt besser verfügbar ist, der Preis niedriger oder die Auswahl größer.

Versandhändler machen mit ihrem Auslandsgeschäft bereits heute signifikanten Umsatz: Bei großen Onlinehändlern liegt der Anteil bei 1

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