Viani will mit neuer Plattform "Lust auf Genuss machen"

16.08.2018 - Der Feinkosthändler Viani baut seinen Multichannel-Vertrieb aus. Das Unternehmen setzt auf eine emotionale Sprache, um neben B2B-Kunden verstärkt auch Endverbraucher als neue Kundengruppe zu erschließen.
von Susanne Broll
 (Bild: Viani)
Bild: Viani
Der Feinkosthandel ist von einem großen Konkurrenzdruck beherrscht, berichtet der Göttinger Feinkosthändler Viani   . Neben marktfernen Mitbewerbern dominieren Großunternehmen das Geschäft. Um in diesem Kontext zu bestehen, ist eine starke Markenidentität und Kundenbindung wichtig. Denn Absatzpotenzial ist da: Insbesondere der Onlinehandel gewinnt als Vertriebskanal im Feinkosthandel an Bedeutung.

Viani hat daher 2016 seine Homepage überarbeitet und setzt jetzt auf "emotional aufgeladene" Inhalte, die dem Angebot einen Erlebnischarakter geben sollen. Dazu produziert Viani "Foodstories", die Kunden auf eine kulin

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen