Die Philippinen hinken im E-Commerce noch hinterher

16.08.2018 - Aufgrund der geringen Internetdurchdringung ist der E-Commerce auf den Philippinen noch nicht weit verbreitet. Experten gehen in den kommenden Jahren allerdings von steigenden Wachstumsraten im zweistelligen Bereich aus.
von Susanne Broll
 (Bild:  Sheila Mae Capul)
Bild: Sheila Mae Capul
Obwohl die Philippinen das Land mit der zweitgrößten Einwohnerzahl in Südostasien sind, ist der B2C-ECommerce hierzulande unter den sechs größten Volkswirtschaften Südostasiens am schwächsten ausgeprägt. Nur etwa ein Prozent der gesamten Einzelhandelsumsätze wurden über Onlinekanäle erwirtschaftet, zeigt der Länderreport von yStats.com   zu den Philippinen. Die Haupthindernisse für eine breitere Akzeptanz von Onlineshopping sind die unterentwickelte Infrastruktur eine geringe Verbreitung von Kreditkarten mangelndes Vertrauen der Verbraucher in den E-Commerce. Da diese Herausforderungen allmähli

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