Wertsteigerung mit Retourenmanagement

17.05.2023 - Vier Schritte, wie Versandhandelsunternehmen ihre Retouren bestmöglich monetarisieren können, zeigt unsere Checkliste.
von Joachim Graf
 (Bild: ar130405 auf Pixabay)
Bild: ar130405 auf Pixabay
Die Kosten für Retouren machen allein im deutschen Onlinehandel jedes Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag aus. Retouren-Spezialist BuyBay hat vier Schritte zusammengestellt, mit denen Sie die Monetarisierung beim Retourenmanagement umsetzen können.

Schritt 1 - Sortierung der Retouren

Sobald die Artikel wieder im Lager sind, ist der erste Schritt zur Vermeidung von Wertverlusten die Sortierung. Dabei werden neuwertige Produkte herausgefiltert, die wieder ins normale Sortiment genommen werden können. Das ist sehr wichtig, weil dadurch ein Wertverlust vermieden und der Verkaufswert der Produkte zum Teil erhalten wird. Übrig

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks (Unic GmbH)
Christian Radermacher (Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: