Deutsche E-Retailer lassen Potenziale bei Social Commerce liegen

17.05.2023 - Trotz Social-Commerce-Booms fließen Marketingbudgets häufig nicht in die richtigen Formate und Kanäle, so eine aktuelle Studie.
von Joachim Graf
 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Social Commerce boomt und auf Facebook und Instagram wird am meisten direkt eingekauft. Diese beiden Kanäle sind für Onlinehändler von allerhöchster Relevanz. In einer Datenanalyse von knapp 160.000 Facebook- und Instagram-Beiträgen hat die Agorapulse-Studie das Posting-Verhalten von Unternehmen der Einzelhandel- und Konsumgüterbranche untersucht.

Die Datenanalyse (Zeitraum der Analyse: 01. September bis 31. Dezember 2022) fokussiert sich auf die Platzhirsche Facebook und Instagram - die für die Ansprache an EndkonsumentInnen im Jahr 2022 die höchste Relevanz hatten.

Die Kernergebnisse der St

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