Online-Marktplatz: Spreadshirt erweitert Vertriebskanäle
02.11.2017 Ab sofort nutzt Spreadshirt nach eigenen Angaben den französischen Online-Marktplatz Cdiscount als zusätzlichen Verkaufskanal.
"Jeder externe Marktplatz stellt uns vor andere Herausforderungen auf Kundenseite", sagt Tino Liebich, Global Head of External Marketplaces bei Spreadshirt. So würden Käufer bei eBay oft nicht sofort kaufen, sondern Angebote beobachten und erst bei Preissenkungen zugreifen. "Zudem hat jeder Marktplatz seine eigenen Gesetze für Verkäufer, etwa mehr oder weniger starke Vorgaben zur Angebotserstellung oder das Thema Verkäufergebühren. Auch Cdiscount gilt es nun zunächst kennenzulernen, um als Marktplatz-Händler dort erfolgreich zu werden", erläutert Liebich.
Fünf Prozent betrug der Anteil externer Marktplätze am Gesamtumsatz von Spreadshirt im Jahr 2016. Für 2017 zeichnet sich ein starkes Wachstum des Bereiches ab. "Mit etwa 50% über Vorjahr gehen wir sehr zuversichtlich ins Weihnachtsgeschäft", so Tino Liebich. "In naher Zukunft liegt das Hauptaugenmerk auf der Optimierung unserer neun externen Marktplätze." Auf folgenden neun Marktplätzen ist Spreadshirt weltweit aktiv:
- Amazon: Deutschland, Frankreich, UK, USA
- eBay: Deutschland, USA
- Sears: USA
- Rakuten: USA
- Cdiscount: Frankreich
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.