"Der Digitalisierungsprozess fördert kollaboratives Arbeiten"

26.10.2023 - Schäfer Shop ist stetig dabei, sich in den Neuerungen rund um die voranschreitende Digitalisierung weiterzubilden und zu transformieren. Der E-Retailer setzt bereits Künstliche Intelligenz in seinem Onlineshop ein - unter anderem beim Verfassen von Texten im Produktmanagement.
von Susanne Broll
Harry Olfert, Director Product Management & PXM, SSI Schäfer Shop GmbH.
Welche Herausforderungen die Einführung Künstlicher Intelligenz (KI) im Shop mit sich bringt und was Online- und Versandhandelsunternehmen dabei beachten sollten, berichtet uns Harry Olfert, Director Product Management & PXM bei Schäfer Shop   im Interview.

Auch bei Ihnen als mittelständisches Versandhandelsunternehmen steht die Digitalisierung im Fokus. Was sind die aktuellen Herausforderungen in diesem Bereich?

Zunächst mal ist es wichtig zu kommunizieren, was Digitalisierung im eigenen Unternehmen bedeutet, damit darüber Klarheit herrscht. Erst wenn das gelingt, findet die Transformation Akzeptanz. Fragen, die sich aufdrängen, sind z.B., was mit dem eigenen Arbeitsplatz passiert. In Bezug auf das Verfassen von Texten konnten wir glaubhaft vermitt

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: