"Wir betreiben 'Verjüngung' mit Augenmaß"

15.04.2021 - Seit 1931 ist Jungborn im Versandhandel aktiv. Im Interview berichtet uns Geschäftsführer Jürgen Knecht, wie es seinem Unternehmen während der Pandemie ergangen ist und wie es Jungborn gelingt, sich als Nischenanbieter im umkämpften Versandhandelsmarkt zu behaupten.
von Susanne Broll
 (Bild: Versandhaus Jungborn GmbH)
Bild: Versandhaus Jungborn GmbH
Das Versandhaus Jungborn   aus der Nähe von Bremen ist ein traditioneller Versender, der mit einem Sortiment aus hochwertigen Lebensmitteln insbesondere die Zielgruppe 65+ adressiert. Derzeit sind 140 MitarbeiterInnen für das Unternehmen tätig und es wird ein Jahresumsatz in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe erwirtschaftet. Jungborn gehört zur Klingel-Gruppe   ist aber weitestgehend selbständig unterwegs.

Herr Knecht, wie geht es Ihnen und Ihrem Unternehmen gerade?

Insgesamt geht es uns sehr gut! Wir konnten uns im letzten Jahr über ein Umsatzplus von 20 Prozent freuen.

Was sind die Hauptschwierigkeiten, mit denen Sie derzeit kämpfen?

Jedes Unternehmen, das kontinuierlich wächst, muss Personal aufbauen und das bedeut

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