Takkt AG reagiert auf Corona-Krise

26.03.2020 - Aufgrund der anhaltenden Krisensituation durch die Corona-Pandemie, hat B2B-Versender Takkt seine Umsatzerwartungen für das aktuelle Geschäftsjahr angepasst. Zudem wurden umfangreiche Maßnahmen eingeleitet, um der Krise aktiv zu begegnen.
von Susanne Broll
 (Bild: Takkt AG)
Bild: Takkt AG
Die Takkt AG   hat ihre Geschäftszahlen für das vergangene Jahr vorgestellt. Demnach konnte der B2B-Versender seinen Umsatz 2019 im Vergleich zum Vorjahr leicht erhöhen. Das Umsatzwachstum betrug 2,8 Prozent.

Aufgrund der Corona-Krise hat der Konzern seine Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr angepasst. Unter Berücksichtigung der derzeit verfügbaren Informationen rechnet der Vorstand mit spürbaren negativen Auswirkungen der Pandemie auf die Lieferketten, den eigenen Betrieb und die Nachfrage von Kunden in den relevanten Märkten in Europa und Nordamerika. Dementsprechend geht man von ein

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