Fünf Trends wie Kataloge Kunden aktivieren

15.11.2018 - Print lebt. Viele Versandhändler setzen weiterhin auf Kataloge - in verschiedensten Formen. Wir haben fünf aktuelle Trends im Katalogmarketing für Sie identifiziert.
von Susanne Broll
 (Bild: Phexel)
Bild: Phexel
Die zyklische Entwicklung, die jedes Produkt durchmacht, lässt sich am Katalog schön nachvollziehen: von der 'Bibel des Wirtschaftswunders' zum Symbol für verpasste Digitalisierungschancen. Doch ausgerechnet der Vielgescholtene wird für den E-Commerce wichtiger. Fünf Trends für effizientes Katalogmarketing:

Trend 1: Inspiration

Der heraustrennbare Bestellschein auf der letzten Katalogseite ist dem Hinweis auf die Online-Bestelloption gewichen. "Unser Katalog ist in den meisten unserer 30 Märkte nach wie vor ein wichtiger Kontaktpunkt mit unserer Marke und unserer Mode und dient den Kundinnen als Inspiration und Orientierungsquelle. Er wird heute weniger als Bestellkanal genutzt, sondern ist vielmehr zum Impulsgeber für den Onlinekauf geworden", fasst Lars Gerber , Bereichsleiter 'Marke und Werbung' bei Bonprix   zusammen. "Vor allem für B2C-Kunden ist der Katalog Inspirationsmedium", ergänzt Ingo Moeller , Marketingverantwortlicher des Werbemittelherstellers Mahlwerck  

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: