Psychologie im E-Commerce: Wie Händler Aufmerksamkeit erzielen

15.11.2018 - Content ist und bleibt King. Allerdings versinken wir allmählich in Content. Was Versandhändler tun können, um effektiv Aufmerksamkeit zu erzielen.
von Diana Versteege
Die richtige Kommunikation für den Content-Cocktail (Bild: Unsplash/ Michael Discenza)
Bild: Unsplash/ Michael Discenza
Die richtige Kommunikation für den Content-Cocktail
Internetnutzer versinken zunehmend in Content. Allerdings ist die Aufmerksamkeit des Menschen begrenzt. Was können Versandhändler tun, wenn die Aufnahmekapazität der Kunden begrenzt ist und sie infolgedessen den richtigen Content gar nicht mehr wahrnehmen? Die nachfolgenden psychologischen Prinzipien helfen dabei, aus der Masse herauszustechen, um wahrgenommen zu werden, gute relevante
Inhalte vorausgesetzt.

1. Celebrity Endorsement Effekt

Ein weiterer Effekt um dem Content-Partyrauschen zu entkommen ist der Celebrity Endorsement Effekt. Es beschreibt das Kaufverhalten der Kunden und ihre Wahrnehmung in Bezug auf das Produk

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: