Neuer Trend MRM: Was Marketing Resource Management leistet

18.07.2019 - Die Komplexität im Marketing bringt immer mehr Unternehmen an ihre Grenzen. Mit Marketing Resource Management tritt eine Software-Gattung an, diese Probleme zu lösen. iBusiness gibt einen Überblick über den Markt und erklärt, was die Lösungen leisten.
von Dominik Grollmann
Mitarbeitern die Arbeit erleichtern, dem Management den Überblick ermöglichen: Marketing Resource Management will den Unternehmen die Kontrolle zurückgeben. (Bild: skeeze / CC0)
Bild: skeeze / CC0
Mitarbeitern die Arbeit erleichtern, dem Management den Überblick ermöglichen: Marketing Resource Management will den Unternehmen die Kontrolle zurückgeben.
Marketing wird wohl nicht mehr einfacher. Schon allein, weil der Wettbewerb globaler wird und sich immer mehr Unternehmen als Marke verstehen. Längst entwickeln sich auch Micro-Marken auf Mini-Kanälen. Kleine Start-ups gelangen mit geschickter Eigenwerbung zumindest im Amazon-Kosmos zu erstaunlicher Bekanntheit. Andere Brands werden in Snapchat, Instagram, Netflix, Spotify oder Youtube geboren. Promoted in diversen Streams, Vlogs und Podcasts. Dazu kommen die klassischen Medienkanäle - Print, Plakat, POS, TV und Hörfunk, die stationär, mobil und in Zukunft vielleicht auch noch via Sprachassist

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen