Studie: Wo die Deutschen Lust zum Kauf bekommen

04.02.2021 - Unsere Repräsentativstudie zeigt: Mehr Bundesbürger kaufen online und im regionalen Handel ein. Doch Inspiration holen sich die Menschen woanders.
von Joachim Graf
 (Bild:  Garry Knight/Flickr)
Bild: Garry Knight/Flickr
Bild:  Garry Knight/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Innerhalb der Customer Journey nutzen die deutschen Verbraucher unterschiedliche Kanäle, um sich zu informieren und um sich inspirieren zu lassen. Das hat eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative Erhebung ergeben, die Marktforscher Splendid-Research   im Auftrag des HighText Verlags durchgeführt hat.

Während unsere Customer-Journey-Studie   vom Frühjahr der Frage nachgegangen war, wo generell Informationen über Produkte gesucht werden, wollten wir nun wissen, wo die Quellen zur Kaufinspiration liegen. Ziel der Erhebung: den Unterschied zwischen Einkaufen und Shopping, zwischen Bedarfsdeckung und Bedarfsweckung, au

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: