Werbemaßnahmen im E-Commerce: Diese Formate sollten Sie im Blick haben

14.03.2024 - Statt auf Print-Prospekte setzen einige E-Retailer auf PDF-Prospekte. Doch es gibt bessere Methoden. Warum ein PDF nicht das optimale Werbemittel für Online- und Versandhandelsunternehmen ist und welche Kanäle für den E-Commerce in Zukunft essenziell werden.
von Nicole Bucher
 (Bild: Mohamed Hassan, Pixabay)
Bild: Mohamed Hassan, Pixabay
Der Einsatz der Formate für Angebotskommunikation hat sich im Online- und Versandhandel in den vergangenen Jahren stark verändert. Besonders seit Beginn der Corona-Pandemie sind die Werbeausgaben für printbasierte Kommunikationsströme zurückgegangen, während additive Handelswerbung wie TV-, Radio- oder Onlinewerbung und digitale Medien an Popularität gewonnen haben. Grund dafür sind vor allem die gestiegenen Kosten für Print.

Immer mehr E-Retailer setzen aus diesem Grund zunehmend auf digitale Alternativen, wobei sich ein Großteil der Versandhandelsunternehmen auf digitale Flyer fokussiert. D

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: