Studie Videonutzung

Für Shop-FAQs: Bei Anleitungs- und Informationsvideos kommt es auf die Länge an

24.10.2024 - Wer in seinem Shop Anleitungs- oder Informationsinhalte anbietet, sollte auf Videos setzen. 83 Prozent der Befragten bevorzugen es, solche Inhalte in Videoform zu konsumieren.
von Joachim Graf
 (Bild: Gerd Altmann pixelio)
Bild: Gerd Altmann PIXELIO
Für die Studie wurden mehr als 900 Personen aus Deutschland, sowie USA, UK, Australien, Kanada und Frankreich von Techsmith   befragt. Dabei waren informelle oder professionell produzierte Schulungsvideos, Livestreams oder Webinare die in diesem Zusammenhang beliebtesten Arten von Videos - sie machten jeweils rund die Hälfte der konsumierten Videoinhalte aus. Hauptquelle für Videos ist YouTube   (61 Prozent) sowie andere Social-Media-Quellen (44 Prozent). Shopbetreibende tun also gut daran, ihre FAQ-Videos auch auf anderen Quellen bereitzustellen.

Rund ein Drittel (31 Prozent) der Befragten

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: