Zooplus steigert Handelsumsatz um satte 27 Prozent

von Redaktion Versandhausberater

07.02.2014 Der Tierfutter-Versender Zooplus hat nach vorläufigen Zahlen seine Gesamtleistung im vergangenen Jahr um 27 Prozent auf 426 Mio. Euro erhöht (2012: 335,6 Mio. Euro). Damit wurde die Prognose von 415 Mio. Euro aus dem Herbst 2013 spürbar übertroffen. Von der Gesamtleistung wurden 407 Mio. Euro über Umsatzerlöse erzielt.

Der Tierfutter-Versender Zooplus hat nach vorläufigen Zahlen seine Gesamtleistung im vergangenen Jahr um 27 Prozent auf 426 Mio. Euro erhöht (2012: 335,6 Mio. Euro). Damit wurde die Prognose von 415 Mio. Euro aus dem Herbst 2013 spürbar übertroffen. Von der Gesamtleistung wurden 407 Mio. Euro über Umsatzerlöse erzielt.
Zum Vorjahr ist das ein Plus von 27 Prozent (2012: 319,2 Mio. Euro). Weitere 19 Mio. Euro wurden über sonstige Erträge (beispielsweise Einnahmen aus Online-Werbung im Zooplus-Shop) erzielt, was einem Plus von 16 Prozent zum Vorjahr entspricht. Das Wachstum basiert laut Zooplus in erster Linie darauf, dass der Tierfutter-Versender in den bestehenden europäischen Märkten zusätzliche Marktanteile erschließen konnte.
Für das gesamte Jahr 2013 rechnet Zooplus mit einem positiven Ergebnis (EBT). Bereits in den ersten neun Monaten 2013 hat der Versender ein positives EBT (+1,7 Mio. Euro) erzielen können, nachdem es im Jahr zuvor ein negatives EBT gegeben hatte (-1,8 Mio. Euro).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: