Cyberkriminelle konzentrieren ihre Aktivitäten auf den Black Friday

von Sebastian Halm

24.11.2020 Cyber-Kriminelle nutzen den Black Friday verstärkt für ihre illegalen Aktivitäten.

 (Bild: qimono/ Pixabay)
Bild: qimono/ Pixabay
Cyber-Resilienz-Dienstleister Webroot   hat in Untersuchungen eine enorme Zunahme von Phishing-URLs mit dem Wort 'Amazon' entdeckt.

Phishing, das auf Amazon abzielt, ist im Oktober im Vergleich zum September um 64 Prozent gestiegen, was auf das Volumen des Prime Day zurückzuführen ist. Mit Stand vom 15. November ist die Zahl der durchschnittlich täglich entdeckten Phishing-Angriffe auf Amazon im Vergleich zum Oktober um weitere 45 Prozente gestiegen. Dies spiegelt die Geschäfte am Black Friday wider, die fast einen Monat im Voraus begonnen haben.

Im Oktober 2020 gab es im Vergleich zu 2019 einen 101-prozentigen Anstieg des Phishings im Zusammenhang mit 'Amazon', das heißt doppelt so viele Aktivitäten wie im Vorjahr. Die durchschnittlichen täglichen Erkennungen von Phishing im Zusammenhang mit Amazon im November 2020 im Vergleich zu 2019 stiegen um 106 Prozent.

Für Unternehmen ist das Wichtigste, Daten zu sichern und dafür zu sorgen, dass dieses Back-Up jederzeit wiederhergestellt werden kann, falls ein Phishing-Angriff auf einen Mitarbeiter das Unternehmensnetzwerk lahmlegt. Unternehmen sollten auch regelmäßige Schulungen durchführen, um bei den Mitarbeitern ein Gefühl für Cyber-Sicherheit und Phishing-Angriffe zu wecken.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen