Shop-Software: Hier lauern die Lizenz-Kostenfallen

03.01.2019 - Die Shop-Software ist das Rückgrat eines jeden Onlinehändlers. Und mit nichts lässt sich mehr Geld versenken. Wir untersuchen die gefährlichsten Fallstricke.
von Dominik Grollmann
 (Bild: jarmoluk/Pixabay)
Bild: jarmoluk/Pixabay
Versandhändler, die ein neues Shopsystem suchen, haben die Qual der Wahl. Neben dem reinen Funktionsumfang wollen der Integrations-, Anpassungs- und Wartungsaufwand, Time-to-Market und die Zukunftsfähigkeit des Systems bedacht sein. Gründer haben grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Die Auswahl eines bestehenden Systems oder die Einrichtung und Erstellung eines eigenen Onlineshops. Es liegt in der Natur der Sache, dass eine individuell programmierte Software optimal zu den Abläufen im Unternehmen passt. Dafür sind deren Kosten nicht gerade gering. Sie berechnen sich aus dem Aufwand, den Wünschen

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen