So setzen Sie Programmatic Printing effizient ein

15.06.2022 - Programmatic Printing wird im Versandhandel an verschiedenen Stellen genutzt. Damit es sich rentiert, sind automatisierte Prozesse notwendig. So gelingt die Personalisierung.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Pixno)
Bild: Pixno
Programmatic Printing ist eng mit dem Thema Marketingautomation verbunden. Denn 1:1-Kommunikation macht nur Sinn, wenn die Möglichkeiten zu Personalisierung und Individualisierung ausgeschöpft werden und eine für den Empfänger oder die Empfängerin relevantere Botschaft entsteht. Massenhafte Personalisierung muss automatisch erfolgen.

Ursprünglich waren die Möglichkeiten im One-to-One-Marketing dazu übersichtlich: Werbemittel wurden in der Regel vorproduziert und dann lediglich mit einem Eindruck individualisiert. Dank Programmatic Printing ist diese Limitierung vollständig aufgehoben. Die gesa

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: