Übernahme im Shopware-Universum: KI-Suche Findologic wird gekauft

15.12.2022 - Die Commerce-Experience-Plattform Nosto Solutions kauft die ECommerce-Suchlösung Findologic. Das hat auch Auswirkungen auf das Shopware-Universum.
von Joachim Graf
Die Akquisition für eine nicht veröffentlichte Summe von Findologic   folgt auf die Übernahme des ECommerce-Suchunternehmens SearchNode   durch Nosto   im Januar 2022 und ist damit für Nosto die zweite im Bereich Suchtechnologie innerhalb von 12 Monaten. Sie folgt auch dem Kauf der Plattform für nutzergenerierte Inhalte (UGC) Stackla   im Juni 2021.

Ziel der Übernahme ist es, Nostos CXP Lösung mit einer Suchlösung zu erweitern. Mann wolle "Technologie und Teams integrieren, um Tools und Technologien global zur Verfügung zu stellen", sagt Nosto-CEO Jim Lofgren zur Begründung des Schritts. Mit dem Fokus auf innovative Data Science soll das Entwicklerteam von Findologic mit Nosto

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.

Unternehmensprofil ansehen