Übernahme: Karstadt-Eigentümer kauft dress for less

von Redaktion Versandhausberater

03.08.2016 Machte die Warenhauskette Karstadt in den vergangenen Jahren vor allem durch Stellenabbau und Filialschließungen von sich reden, scheint sich dies neuerdings zugunsten einer Expansionsstrategie zu verändern: Der Karstadt-Eigentümer Signa-Retail übernimmt das insolvente Online-Outlet für Designermode dress-for-less zu 100 Prozent, wie das Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilt.

Machte die Warenhauskette Karstadt   in den vergangenen Jahren vor allem durch Stellenabbau und Filialschließungen von sich reden, scheint sich dies neuerdings zugunsten einer Expansionsstrategie zu verändern: Der Karstadt-Eigentümer Signa-Retail   übernimmt das insolvente Online-Outlet für Designermode dress-for-less   zu 100 Prozent, wie das Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilt. Damit ist klar: Karstadt will sich künftig verstärkt mit E-Commerce Know how eindecken und so neue Kompetenzen im Wettbewerb aufbauen, z.B. im Bereich Fashion Online-Handel. Erst im April hatte Karstadt die Mehrheit am Sportartikelportal Outfitter   übernommen.
Für Dr. Stephan Fanderl, Geschäftsführer Signa Retail ist die Übernahme des Online Mode-Outlets "ein wichtiger Schritt hin zu einer Einzelhandelsgruppe, die sowohl stationär, als auch online stark aufgestellt ist." Man wolle zukünftig das online-Geschäft strategisch erweitern. "Durch dress-for-less gewinnen wir nicht nur zusätzliches E-Commerce-Know how, sondern auch eine maßgeschneiderte Fashion-Logistik mit einem hochmodernen Lager-Standort und ausgezeichnete Online-Modekompetenz."
Ein gute Nachricht ist auch, dass die 260 Arbeitsplätze von dress for less wohl "weitestgehend gesichert" sind, wie Signa Retail erklärt. Das zugekaufte Unternehmen bleibe unter der Führung des jetzigen CEO Antonio Gonzalo, und der Standort in Kelsterbach werde erhalten, heißt es.
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