Übernahme: Karstadt-Eigentümer kauft dress for less

von Redaktion Versandhausberater

03.08.2016 Machte die Warenhauskette Karstadt in den vergangenen Jahren vor allem durch Stellenabbau und Filialschließungen von sich reden, scheint sich dies neuerdings zugunsten einer Expansionsstrategie zu verändern: Der Karstadt-Eigentümer Signa-Retail übernimmt das insolvente Online-Outlet für Designermode dress-for-less zu 100 Prozent, wie das Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilt.

Machte die Warenhauskette Karstadt   in den vergangenen Jahren vor allem durch Stellenabbau und Filialschließungen von sich reden, scheint sich dies neuerdings zugunsten einer Expansionsstrategie zu verändern: Der Karstadt-Eigentümer Signa-Retail   übernimmt das insolvente Online-Outlet für Designermode dress-for-less   zu 100 Prozent, wie das Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilt. Damit ist klar: Karstadt will sich künftig verstärkt mit E-Commerce Know how eindecken und so neue Kompetenzen im Wettbewerb aufbauen, z.B. im Bereich Fashion Online-Handel. Erst im April hatte Karstadt die Mehrheit am Sportartikelportal Outfitter   übernommen.
Für Dr. Stephan Fanderl, Geschäftsführer Signa Retail ist die Übernahme des Online Mode-Outlets "ein wichtiger Schritt hin zu einer Einzelhandelsgruppe, die sowohl stationär, als auch online stark aufgestellt ist." Man wolle zukünftig das online-Geschäft strategisch erweitern. "Durch dress-for-less gewinnen wir nicht nur zusätzliches E-Commerce-Know how, sondern auch eine maßgeschneiderte Fashion-Logistik mit einem hochmodernen Lager-Standort und ausgezeichnete Online-Modekompetenz."
Ein gute Nachricht ist auch, dass die 260 Arbeitsplätze von dress for less wohl "weitestgehend gesichert" sind, wie Signa Retail erklärt. Das zugekaufte Unternehmen bleibe unter der Führung des jetzigen CEO Antonio Gonzalo, und der Standort in Kelsterbach werde erhalten, heißt es.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.