Wie sich der E-Commerce mit Lebensmitteln bis 2025 entwickelt

22.10.2020 - Im Onlinehandel sind Lebensmittel die wachstumsstärkste Warengruppe. Dennoch ist die Marktlage in Deutschland zu speziell und das Segment bleibt hinter den Erwartungen zurück. Mittelfristig bleibt der E-Commerce hier ein Nischenmarkt.
von Susan Rönisch
 (Bild: woodleywonderworks/Flickr)
Bild: woodleywonderworks/Flickr
Bild: woodleywonderworks/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Zahlen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (BEVH)   zeigen, die ECommerce-Umsätze mit Lebensmitteln sind im Jahr 2019 von 1,36 Milliarden Euro (2018) auf 1,595 Milliarden Euro gestiegen. Das entspricht einem Wachstum von kräftigen 17,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit ist das Segment Lebensmittel erneut die wachstumsstärkste Warengruppe im Onlinehandel im vergangenen Jahr gewesen. Entsprechend gehört das ECommerce-Geschäft mit Lebensmitteln zu den Wachstumsmärkten. Wachstumsmärkte zeichnen sich durch ein deutliches Wachstum aus, wenn auch auf niedrigem Niveau gemessen am Gesamtmarkt.

Den gesamten Einzelhandelsums

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: