Karriere

Berufsbilder im Dialogmarketing: Gestatten - Ihre neuen KollegInnen

14.06.2022 - Berufsbilder und -aufgaben im Marketing unterliegen einem stetem Wandel. Und mit ihnen die Stellenbezeichnungen. Wir stellen Ihnen exemplarisch sieben Berufsbilder im Dialogmarketing vor, die Sie im Auge behalten sollten. Vielleicht ist Ihr neuer Kollege oder Ihre neue Kollegin schon dabei.
von Christina Rose
 (Bild: fizkes_shutterstock)
Bild: fizkes_shutterstock

Data Experts

DatenanalystInnen wandeln unstrukturierte Rohdaten in eine strukturierte Datenbasis um, um die Daten interpretierbar und zur Quelle einer massenhaft individualisierten Ansprache zu machen. Auf Grundlage dieser Daten werden Investitionsentscheidungen im Unternehmen getroffen.

Aufgabe der DatenanalystInnen ist es darüber hinaus, Systeme zur Datensammlung zu implementieren, die richtigen Daten aus externen und internen Datenbanken zu beschaffen sowie Fragestellungen und Fragebögen zu entwickeln. Außerdem arbeiten sie eng mit dem Produktmanagement zusammen, definieren die Kennzahlen für die Erfol

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen