Mehrkanalhandel lohnt sich nicht für jeden Versandhändler

24.05.2018 - Wir zeigen, wie Mehrkanalhändler ihre Verkaufsprozesse richtig gestalten.
von Susanne Broll
 (Bild: jg)
Bild: jg
Die Diskussion über Crosschannel-Strategien ist allgegenwärtig. Doch wer glaubt, dass jeder Händler und Markenartikelhersteller weiß, wie wichtig kanalverknüpfende Handelskonzepte sind, ist überrascht von den Zahlen, welche die Unternehmensberatung Roland Berger   im vergangenen Jahr bei einer Befragung von 100 Entscheidungsträgern führender Retailer im DACH-Raum erhoben hat: Rund 80 Prozent der Händler haben demnach keine klar definierte Omnichannel-Strategie. 70 Prozent schätzen ihre eigene Omnichannel-Kompetenz als unzureichend ein und 78 Prozent bieten nach eigener Aussage keine nahtlose Integ

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