Der ECommerce-Markt in Südkorea wächst

24.05.2018 - Trotz fortschreitender Marktreife des südkoreanischen Marktes wachsen die ECommerce-Umsätze des Landes weiterhin stark.
von Susanne Broll
 (Bild: Hoil Ryu au Unsplash)
Bild: Hoil Ryu au Unsplash
In den 70er und 80er Jahren zählte Südkorea zu den "Asian Tiger"-Wirtschaften und verzeichnete jährliche RekordWachstumsraten von über zehn Prozent (vgl. PPRO   Payments und ECommerce Report Asia). Inzwischen sind die wachstumsstärksten Jahre vorbei und die Wachstumsraten haben sich bei etwa zwei Prozent eingependelt. Südkoreas B2C-ECommerce-Markt ist laut dem aktuellen Report "South Korea B2C E-Commerce Market 2018" des Marktforschungsunternehmens yStats.com   der drittgrößte in Asien und einer der fortschrittlichsten in der Region und auch welweit. Mehr als ein Fünftel der Gesamthandelsu

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen