Livestream-Shopping: Was E-Retailer von China lernen können

10.06.2021 - Während Livestream-Shopping in China bereits zum Shopping-Alltag gehört, befindet es sich Deutschland noch in der Experimentierphase. Was Versandhändler jetzt tun können.
von Christian Gehl
Tchibo streamt seit Ende 2020 Live-Shopping-Events (Bild: Tchibo)
Bild: Tchibo
Tchibo streamt seit Ende 2020 Live-Shopping-Events
"Ende 2020 haben wir entschieden, Livestream-Shopping zu testen, vier Wochen später waren wir live", sagt Sebastian Peuser , Director Online Vertrieb bei Tchibo   . Noch etwas unregelmäßig, aber doch relativ eng in einem Turnus von zwei bis drei Wochen getaktet, stellen sich Produktmanager seither in ein gut ausgeleuchtetes Set, die Produkte aus der neuesten Themenwelt um sich herum und beginnen zu erzählen. Meistens zwei, manchmal auch drei Mitarbeiterinnen zeigen ihre neueste Workout-Kollektion - Kleidung, die sie selbst entwickelt haben - und führen sie dann selbst am Körper vor. Mit einem Klick auf das Häuschen-Symbol am Bildschirmrand öffnen sich die vorgestellten Produkte in eige

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: