Länderspecial

Amazon ist der Platzhirsch im japanischen E-Commerce

07.06.2023 - Für international tätige E-Retailer lohnt sich ein Blick auf den japanischen Onlinehandel. Denn dieser ist riesig und bietet westlichen Marken Verkaufsoptionen. Platzhirsch ist mit 66 Prozent Marktanteil der Universalanbieter Amazon.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by David Edelstein on Unsplash)
Bild: Photo by David Edelstein on Unsplash
Laut der EcommerceDB   rangiert Japan seit mehreren Jahren auf Platz drei der größten Onlinemärkte der Welt - hinter China sowie den USA und vor Großbritannien. Aufgrund seiner Größe und wegen der hohen Kaufkraft der JapanerInnen ist dieser Markt auch für viele Online- und Versandhandelsunternehmen aus DACH interessant, die sich international aufstellen wollen. Diese haben gute Startchancen, da westliche Marken bei japanischen Konsumierenden einen guten Ruf genießen. Derzeit werden rund 14 Prozent der gesamten Einzelhandelsumsätze in Japan digital generiert. Das Analyseunternehmen Statista progn

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: